Heilpraktiker Karlsruhe  - Naturheilpraxis Karlsruhe und Wellnesspraxis Kahhrlsruhe.

Heilpraktiker Karlsruhe - Naturheilpraxis und Wellnesspraxis Karlsruhe

Klangschalenmassage Karlsruhe, Wellnessmassagen Karlsruhe, Heilpraktikerin Karlsruhe Eggenstein, Hot Stone Massage Karlsruhe, Klangschalenmassage Karlsruhe, Heilpraktiker Eggenstein, heilpraktiker Karlsruhe, Fußmassage Eggenstein, Progressive Muskelentspannung Eggenstein, Autogenes Training Eggenstein, Geschenkgutscheine Eggenstein, Wellness Geschenkgutschein, Dorn-Therapie, Medi-Taping, Vitalwellen-Therapie, Natürliche Frauenheilkunde, Frauenheilkunde Wechseljahre, Stressfrei durch Meditation, Frauenheilkreis, Wohlfühlabende, Natürliche Hormontherapie, HPU, Hormon-Speicheltest, Entsäuerungsmassage Therapie R.E.S.E.T., Energetisierung der Kiefermuskeln

R.E.S.E.T.

Das Kiefergelenk beeinflusst den ganzen Körper – Skelett, Muskeln, Meridiane, Nervensystem und Wasserhaushalt.

R.E.S.E.T. ist eine sanfte Methode, das Kiefergelenk perfekt zu balancieren.
Damit wird die Qualität des Feedbacks zwischen Gehirn und Muskulatur beeinflußt.

Der größte Hirnnerv, der Trigeminus, ist mit den meisten Schädelbereichen,
einschließlich dem Kiefergelenk, verbunden und erhält Signale von den Kiefermuskeln (Temporalis, Masseter, Pterygoide) und gibt diesen motorische Impulse. Zu dem sog. Retikulären Alarmsystem (RAS), einem anderen Teil des Nervensystems, besteht ebenfalls eine Verbindung. Dieses System versetzt die Kaumuskeln, die Hirnhaut und die Rückenmarkshaut (Dura) und die Körperfaszien in Spannung, um Gesicht, Kopf, Gehirn, Rückgrat, Iliosakralgelenk und Becken zu schützen. Man nennt diese (Stress)Reaktion des RAS auch Verteidigungskiefer.  Auch emotionaler Stress  kann  im Kiefergelenk noch nach Jahren gespeichert sein.

R.E.S.E.T. löst nicht nur die Muskeln, sondern  auch die alten, unbewussten Emotionen.

Im kinesiologischen System „Touch for Health“ werden 42 Muskeln getestet
und balanciert. R.E.S.E.T. balanciert 90 % dieser Muskeln.

Die Energetisierung der Kiefermuskeln balanciert u. a. den M. Psoas und Sartorius – beide stehen in Verbindung zu Nieren und Nebennieren. Damit  kann der Körper Wasser effektiver nutzen, Nervenimpulse und biochemische Reaktionen werden optimiert.

Zwischen Kiefergelenk, Keilbein und Atlaswirbel besteht eine dynamische Interaktion, die den ganzen Körper beeinflusst. Jede Verhärtung der Kiefermuskeln kann eine Verdrehung des Keilbeins bewirken. Das Keilbein ist mit allen Schädelknochen verbunden, es ist der „Aufhänger“ für das gesamte Skelett.

R.E.S.E.T. kann unterstützen bei:

• Schulter- und Nackenschmerzen
  • Nasennebenhöhlenentzündungen
  • Kieferschmerzen
  • nächtlichem Zähneknirschen
  • Allgemeiner Stresssymptomatik
  • chronische Müdigkeit /CFS
  • Lernstörungen
  • als Begleitung von Zahnspangenbehandlungen
  • vor und nach Zahnbehandlungen
  • u.v.m.

Dagmar Bechtold  I  Heilpraktikerin  I  Luisenstr. 34  I  76344 Eggenstein-Leopoldshafen  I  datenschutz  I  impressum  I  made by: www.stepp-gd.de